• Königin Camilla über die schlimmste Zeit ihres Lebens
  • In einem seltenen Interview spricht sie darüber
  • So erging es der Frau von König Charles

Es war eine der brisantesten Affären, die es im britischen Königshaus je gegeben hat: das Verhältnis zwischen Camilla Parker-Bowles (75) und König Charles (74) – beide zum Zeitpunkt der Liaison verheiratet.

Dementsprechend groß war die Aufregung in der internationalen Medienlandschaft, als die Beziehung des damals noch britischen Thronfolgers zur Frau des Militärs Andrew Parker-Bowles (83) publik wurde. In einem Interview mit „The Mail on Sundays“ erklärte die heutige Königin, wie schrecklich sie diese Zeit damals empfand.

Königin Camilla: „Ich hätte ohne meine Familie nicht überleben können“

Besonders die Belagerung der Presse war nach Bekanntwerden der Affäre von Camilla Parker-Bowles und Prinz Charles, der damals noch mit Prinzessin Diana (†36) verheiratet war, ein Albtraum: „Ich konnte nirgends hingehen, aber die Kinder kamen und gingen wie gewohnt. Dasselbe taten großartige Freunde“, so die 75-Jährige gegenüber „The Mail on Sundays“.

Auch interessant:

Ihre Familie war der heutigen Ehefrau von König Charles in dieser Krise eine große Stütze, ohne die Camilla „nicht hätte überleben können“. Diese Phase ihres Lebens ist so „entsetzlich“ gewesen, dass sie selbst „ihrem schlimmsten Feind“ nicht gewünscht hätte, sie durchmachen zu müssen, erklärte die Herzogin im Interview.

2005, über zehn Jahre nachdem die Affäre der beiden bekannt wurde und neun Jahre nach der offiziellen Scheidung von Lady Diana, fanden Charles und Camilla aber doch noch ganz offiziell ihr Glück und heirateten.