• Prinz Charles ist durch den Tod der Queen König geworden
  • Darum wird er als britischer Monarch nicht im Buckingham Palast leben

Für Charles (73) stehen aufregende Zeiten an: Durch den Tod seiner Mutter, der Queen, wurde er offiziell zum König ernannt. Derzeit lebt er mit seiner zweiten Frau Camilla, der „Queen Consort“ (75), noch im Clarence House, einem kleineren Gebäude auf dem Gelände des St. James Palace unweit vom Buckingham Palasts.

Doch traditionell gesehen müsste er als britisches Staatsoberhaupt nun umziehen. Doch die Vorstellung, er müsse in den riesigen Buckingham Palast ziehen, gefalle ihm ganz und gar nicht, so die britische Zeitung „Hello!“ bereits in einem Bericht von 2021.

König Charles III. findet den Buckingham Palast unpraktisch

König Charles III. halte den Buckingham Palast nicht passend als Wohnort. Wie eine Quelle „Hello!“ berichtete, sei Charles der Meinung, dass die Instandhaltung nicht nachhaltig ist, insbesondere in Betrachtung der Umwelt und der Kosten.

Stattdessen möchte er angeblich den Palast für Besucher öffnen und ihn als Museum über die Regentschaft seiner Mutter umgestalten lassen. Queen Victoria war die erste britische Monarchin, die im Buckingham Palast lebte.

Auch interessant: