Im Jahr 1997 verunglückte die beliebte Lady Diana (†36) bei einem Autounfall tödlich. Das schreckliche Ereignis ist mittlerweile 20 Jahre her. Nun wollen ihre beiden Söhne Prinz William (35) und Prinz Harry (33) ihrer Mutter mit einer Statue gedenken. Die Statue von Lady Di soll auf dem Gelände des Kensington Palace stehen und immer an die engagierte Prinzessin erinnern, die die Herzen der Menschen in Großbritannien eroberte.

Der Künstler, dem die Ehre gebührt, die Skulptur zu errichten, ist Ian Rank-Broadley (65), wie „People“ berichtet. Der Bildhauer ist in Großbritannien außerordentlich berühmt – er fertigte auch schon das Portrait von Königin Elisabeth II. (91) an, das auf den britischen Münzen zu finden ist. Nun wird er sich bald an das Denkmal von Lady Di machen.

William und Harry können Fertigstellung kaum erwarten

Die Skulptur soll bereits im Jahr 2019 fertig sein, wie Harry und William verlautbaren ließen. Gegenüber „People“ meinten die Brüder: „Ian ist ein extrem begabter Bildhauer und wir wissen, dass er ein passendes und bleibendes Gedenken an unsere Mutter schaffen wird. Wir freuen uns darauf, die Statue zu enthüllen, weil es allen, die Kensington Palace besuchen werden, erlauben wird, sich an ihr Leben und ihr Vermächtnis zu erinnern.“