• Grace Kelly war eine erfolgreiche Schauspielerin
  • Durch Fürst Rainer wurde sie zur Fürstin

Wenn man an altes Hollywood denkt, denkt man an Grace Kelly. Die US-Schauspielerin war eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen der fünfziger Jahre. Mit Filmen wie „Ein Mädchen vom Lande“ bezauberte sie ihr Publikum. Doch für die Liebe zu Fürst Rainier wurde sie zu Fürstin Gracia Patricia von Monaco und gab die Schauspielerei auf.

Grace Kelly: Fakten über die Fürstin

Einige Geheimnisse über Grace Kelly sind bis heute nur den größten Fans bekannt. Darunter auch, dass Fürst Rainier nicht der erste Mann war, mit dem Grace Kelly vor den Traualtar treten wollte. Bevor Grace Kelly den monegassischen Fürsten heiratete, war sie bereits mit dem Designer Oleg Cassini verlobt. Für ihre große Liebe löste sie die Verlobung auf. 

Pinterest
Grace Kelly

Auch das Brautkleid der früheren Schauspielerin hält einige interessante Fakten bereit. So war das teuerste Kleid, das MGM-Designerin Helen Rose jemals gefertigt hat. Das Kleid wurde aus 25 Metern Seidentaft und 100 Metern Tüll geschneidert und enthielt tausende Perlen auf dem Schleier. Die Spitze, die für das Kleid verwendet wurde, kam übrigens aus einem Museum und war 125 Jahre alt.

Weitere Fakten über Grace Kelly erfahrt ihr im Video!

Gewusst?