• Home
  • Royals
  • Gabriel von Schweden: Das Taufdatum wurde bekanntgegeben
25. September 2017 - 13:02 Uhr / Manuela Hans

Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia

Gabriel von Schweden: Das Taufdatum wurde bekanntgegeben

Der jüngste Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden ist erst wenige Wochen alt. Nun gab der schwedische Palast endlich das Taufdatum von Prinz Gabriel bekannt und hält sich dabei strikt an die Tradition des Königshauses. Denn die Taufe der royalen Babys soll drei Monate nach der Geburt stattfinden.

Am 31. August 2017 erblickte Prinz Gabriel das Licht der Welt. Neben seinem Bruder Prinz Alexander (1) ist er der ganze Stolz seiner Eltern Prinzessin Sofia (32) und Prinz Carl Philip von Schweden (38). Nach der Geburt des jüngsten Königssprosses steht schon bald der erste große Auftritt für diesen bevor.

Wie der schwedische Palast nun bekanntgab, wird Prinz Gabriel am 1. Dezember 2017 getauft. Es wird das erste Mal sein, dass man den kleinen Prinzen zu sehen bekommt. Bislang konnte man sich nur über ein Foto des Mini-Prinzen freuen. Wer die Taufpaten des kleinen Gabriels sein werden, ist bis jetzt noch nicht bekannt.