In der Rolle des homosexuellen „Philip Krüger“ lernten die GZSZ-Fans Laurent Daniels (56) kennen und lieben. Doch schon nach drei Jahren sollte Schluss für den gebürtigen Mainzer sein. Ihm haftete stets das Image des netten Schwulen von nebenan an und daher „war es unmöglich vor der Kamera Arbeit zu bekommen“, so der Schauspieler im Interview mit „Promipool“.

Der ehemalige „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Darsteller Laurent Daniels schrieb Drehbücher (unter anderem für „Soko5113“) und realisierte eigene Bühnenprojekte, ehe ihm die Rolle des intriganten „Volker Möllenkamp“ in der Telenovela „Schmetterlinge im Bauch“ angeboten wurde. „Die Rolle hat mir sehr viel Spaß gemacht, Bösewichter spiele ich gerne“, berichtet er stolz.

Laurent Daniels' Lieblingsrollen: Bösewichte und Machos

Heute ist der 56-Jährige vor allem optisch gar nicht mehr wiederzuerkennen: Muskeln, graumeliertes Haar und Fünftagebart erinnern nicht mehr an „Philip“ von GZSZ. Aber auch als Schauspieler hat sich Laurent Daniels gewandelt: „Ich bin innerlich gereift und nun in der Lage, die Rollen zu spielen, die mir auch schon vor GZSZ am meisten Spaß gemacht haben: Richtige Macho-Typen.“

2013 freute sich der ehemalige Soap-Star über die Rolle in „Black Fame“. Er hofft, dass seine Leistung anderen Produzenten gefallen hat und er bald häufiger vor der Kamera stehen kann.

Am Ende verriet uns der Bartträger: „Ich sehe mich ja durchaus als den nächsten Tatort-Kommissar!“ 2017 war er in dem Film „Plan B: Scheiß auf Plan A“ zu sehen, zuvor spielte er unter anderem auch in dem Kurzfilm „Berlin Hustle“, wobei er auch Regie führte. 2019 ergatterte Laurent Daniels eine Rolle in „Alarm für Cobra 11“.