• Bill Pullman war vor allem in den Neunzigern erfolgreich
  • Der Schauspieler ist auch heute noch im Filmbusiness tätig
  • Optisch hat er sich ganz schön verändert

Während die meisten seiner sechs Geschwister ihren Eltern nacheiferten und eine medizinische Karriere anstrebten, interessierte Bill Pullman (67) sich schon früh für die Schauspielerei. Nach seinem Studium an der Montana State University spielte er in New York in mehreren Broadway-Stücken mit, bevor ihm 1987 in Mel Brooks Science-Fiction-Parodie „Spaceballs“ sein Durchbruch gelang.

Danach folgten viele Erfolgsfilme wie zum Beispiel „Schlaflos in Seattle“, „Die Reisen des Mr. Leary“ oder „Während Du schliefst“.

Bill Pullman und Sandra Bullock in „Während du schliefst“

Vor allem die US-amerikanische Komödie „Während Du schliefst“ war im Jahr 1995 ein großer Erfolg. Gemeinsam mit Hollywood-Schauspielerin Sandra Bullock verkörperte Bill das Pärchen „Lucy“ und „Jack“.

Sandra Bullock wurde für ihre Rolle sogar für einen Golden Globe nominiert und die Komödie gewann den Filmpreis Goldene Leinwand. Auch nach „Während Du schliefst“ stand Bill weiter vor der Kamera. 

Auch interessant:

So sieht Bill Pullman heute aus

Seit der Premiere von „Während Du schliefst“ sind mehr als 25 Jahre vergangen – und Bill Pullman hat sich seitdem natürlich ganz schön verändert. Der blonde Haarschopf von damals musste grauen Haaren weichen.

Bill Pullman war in Filmen wie „Independence Day“, „Der Fluch – The Grudge“ oder „Walking Out“ zu sehen. 2017 spielte er neben Jessica Biel eine Hauptrolle in der ersten Staffel der Netflix-Serie „The Sinner“, welche für zwei Golden Globes nominiert wurde. Pullman wurde für seinen Part für einen Critics Choice Award nominiert und spielte in allen drei Staffeln bislang mit.

Außerdem war er 2021 in der Netflix-Produktion „Halston“ zu sehen, die das schillernde Leben des gleichnamigen Designers zeigt.