Die humoristische Detektiv-Serie „Simon & Simon“ erfreute sich zwischen 1981 und 1988 großer Beliebtheit. Das lag vor allem an den beiden Hauptdarstellern Gerald McRaney (71) und Jameson Parker (70).

Sie spielten die beiden Ermittler, die wohl unterschiedlicher nicht hätten sein können. Doch was machten die zwei Schauspieler nach dem Serien-Aus? Seit der ersten Folge sind fast 40 Jahre vergangen, der Schauspielerei sind die Männer allerdings noch lange treu geblieben.

Jameson Parker nach „Simon & Simon“

Jameson Parker spielte in zahlreichen Filmen und Fernsehserien mit, darunter „Mord ist ihr Hobby“, „Die Fürsten der Dunkelheit“ und „Magnum“. 2004 stand er für „JAG – Im Auftrag der Ehre“ ein letztes Mal vor der Kamera. Seither ist es ruhiger um den 70-Jährigen geworden.

Nachdem er seine Schauspielkarriere beendete, ging er verstärkt seiner Arbeit als Autor nach. Bis heute hat Parker fünf Bücher geschrieben. Privat ist er seit 1992 mit seiner dritten Frau Darleen Carr (67) verheiratet. Er hat vier Kinder aus seinen früheren Ehen.

Gerald McRaney nach „Simon & Simon“

Gerald McRaneys Karriere hingegen kannte nach dem Ende von „Simon & Simon“ noch lange kein Ende. Der Schauspieler war in unzähligen Filmen und Fernsehserien zu sehen, unter anderem in „House of Cards“, „Longmire“ oder „Mörderische Freundschaft“.

2017 spielte der „Simon & Simon“-Star in der US-Erfolgsserie „This is Us“ mit und Ende 2018 kehrt er zu „Nacy CIS“ zurück, wo er seit 2014 immer wieder zu sehen war. Zudem stehen neue Filmprojekte für den 71-Jährigen an. McRaney ist ebenfalls bereits zum dritten Mal verheiratet: Delta Burke (61) ist seit 1989 die Frau an seiner Seite. Kinder hat der Schauspieler allerdings nicht.