• „Saturday Night Fever“ ist ein Tanz-Kultstreifen
  • Karen Lynn Gorney und John Travolta wurden zu Stars
  • So geht es Karen heute

Karen Lynn Gorney (79) und John Travolta (69) wurden durch ihre Rollen als „Stephanie Mangano“ und „Tony Manero“ in „Saturday Night Fever“ zu DEN Stars der Siebziger. Damals tanzten sie sich in die Herzen der Zuschauer und machten den Musical-Drama-Film zu einem absoluten Kassenschlager.

Während John Travolta in vielen Köpfen immer noch präsent ist, wissen viele nicht, dass auch Karen Lynn Gorney eine tolle Karriere hingelegt hat.

Testet euer Wissen:

„Saturday Night Fever“

Promi Quiz

„Tony“ und seine Freunde geraten mit einer puerto-ricanischen Gang aneinander - wie heißt diese?

„Saturday Night Fever“: Das macht Karen Lynn Gorney heute

Nach dem riesigen Erfolg durch „Saturday Night Fever“ nahm sich Karen eine lange Auszeit von Film- und Fernsehen. Währenddessen leitete sie eine Kunstgalerie in Manhattan. Noch heute verkauft sie auf ihrer Homepage eigens gemalte Bilder. Die Malerei ist neben der Schauspielerei eine große Leidenschaft von Karen.

Anfang der neunziger Jahre kehrte Karen zurück nach Hollywood. Zunächst erschien sie in mehreren kleinen Rollen wie in „The Hard Way“ oder „Ripe“. Karen hatte auch einige Gastauftritte in verschiedenen Serien, darunter „Law & Order“, „The Sopranos“ und „Six Degrees“. Außerdem spielte sie unter anderem die „Duchess of Windsor“ am Greenwich Street Theater in New York. In den vergangenen Jahren war sie wieder vermehrt in Filmen zu sehen, zuletzt 2023 in „The Adults“.

Pinterest
Karen Lynn Gorney heute

Insgesamt scheint Karen in jeglicher künstlerischer Richtung zu Hause zu sein. Neben Kunst und Schauspiel interessiert sie sich nämlich auch für die Musik. Insgesamt hat sie drei Alben veröffentlicht und sang in verschiedensten Jazz Clubs und Cafés.

Auch privat hat Karen ihr Glück gefunden. Seit 1995 ist sie glücklich mit ihrem Ehemann Mark Toback verheiratet.

Mehr zu deinen Stars: