• Charlene Tilton wurde durch „Dallas“ weltberühmt
  • So geht es der „Lucy“-Darstellerin heute

Als „Lucy Ewing“, Enkelin von „Jock“ und „Miss Ellie“, wurde Charlene Tilton (65) durch „Dallas“ (1987 bis 1991) weltbekannt. Elf Jahre lang spielte sie die Rolle der jungen, attraktiven und ziemlich manipulativen Frau in der erfolgreichen Serie.

Charlene Tiltons Weg zu „Dallas“

Die heute 64-Jährige entdeckte ihre Leidenschaft für das Schauspiel schon als Kind. Ihr ganz großer Durchbruch war jedoch „Dallas“. Mit der Rolle der „Lucy“ konnte sie sich sofort identifizieren, nachdem sie das Script gelesen hatte, das verriet sie in einem Interview mit Oprah Winfrey.

Weitere „Dallas“-Stars:

Mit gerade einmal 17 Jahren ging ihr Traum dann in Erfüllung. Das Tor zu Hollywood öffnete sich und bat sie herein, zu einer der weltweit bekanntesten Kultserien. „Ich wollte nicht hinter dem Tor stehen, ich wollte im Studio stehen“, sagt sie.

Pinterest

Die „Lucy“-Darstellerin privat

Charlene Tiltons erste Ehe mit Johnny Lee, einem Countrysänger, hielt gerade einmal zwei Jahre. Aus ihr ging ihre einzige Tochter hervor, Cherish Lee. Ein Jahr später heiratete sie den Schauspieler Domenick Allen, von dem sie sich sieben Jahre später scheiden ließ.

Später verlobt sich die „Dallas“-Darstellerin mit Kameramann Cheddy Hart. 2009 der große Schock: Ihr Verlobter starb mit gerade einmal 54 Jahren und völlig unerwartet. Er war ihre große Liebe, erzählt sie später bei Oprah.

Charlene fiel in ein tiefes Loch. Verzweiflung und Kummer führten zu Depressionen und übermäßigem Alkoholismus. Sie begab sich monatelang nicht aus dem Haus, berichtet sie in verschiedenen Interviews.

Ein Neuanfang: Charlene Tilton zog sich aus dem Loch

Doch die Schauspielerin schaffte den Absprung und führt heute wieder ein ganz normales Leben. Im Jahr 2012 macht sie bei der Fernsehshow „Dancing on Ice“ mit, wo sie in Woche fünf von zwölf ausschied.

Zwischen 2012 und 2014 schlüpfte sie zudem erneut in die Rolle der „Lucy“ in der „Dallas“-Fortsetzung. Sie begann sich zudem bei „Actor for Autism“ zu engagieren. Eine Schule für autistische Kinder und Erwachsene. Dort unterrichtete die Serien-Ikone Schauspiel. 2020 war sie in dem TV-Film „A Welcome Home Christmas“ zu sehen und 2021 spielte sie in „A Unicorn for Christmas“ mit.