Wer erinnert sich nicht gerne an den Kultfilm „Grease“ zurück? Für Stockard Channing (77) war jener Film ein wichtiger Meilenstein, denn durch ihre Rolle der „Betty Rizzo“ erreichte sie internationale Bekanntheit.

Pinterest

In dem Film spielte sie neben Olivia Newton-John (72), John Travolta (67) und Lorenzo Lamas (63) mit und begeisterte nicht nur das Publikum, sondern auch die Kritiker. Seit dem Film sind jedoch schon fast 42 Jahre vergangen. Stockard Channing blieb dem Filmgeschäft jedoch treu und arbeitet noch heute als Schauspielerin.

Stockard Channing ist weiterhin erfolgreich

Stockard Channing spielte in ihrer Karriere in zahlreichen Filmen und Serien mit, für die sie für Preise, wie den Oscar, den Golden Globe Award oder den Emmy nominiert wurde.

Letzteren durfte sie für ihre Rolle in der Serie „The West Wing“, für welche sie von 1999 bis 2006 vor der Kamera stand, sogar mit nach Hause nehmen. Doch auch am Broadway war Channing zu sehen und erhielt für ihre Darstellung in „Joe Egg“ sogar die höchste Auszeichnung, den Tony Award.

Pinterest

Stockard Channing, die mit ihrem Lebensgefährten Daniel Gillham in Maine lebt, war auch in den Serien „Good Wife“ und „Detective Laura Diamond“ zu sehen. Zuletzt wirkte sie in „Urban Myths“ und „The Guest Book“ mit.

melissa gilbert schönheits ops

Melissa Gilbert, David Cassidy und Co.

Kinderstars der Siebziger: So sehen sie heute aus!

Olivia Newton John beim „Samuel Goldwyn Theater“ in Baverly Hills 2018

Spekulationen um die „Grease“-Darstellerin

Olivia Newton John dementiert Gerüchte um baldigen Tod