• Ornella Muti wurde an der Seite von Adriano Celentano berühmt
  • Auch heute ist Ornella Muti noch als Schauspielerin aktiv

Sie war und ist eine gefeierte und begehrte Schönheit. Die deutsch-estnisch-italienische Ornella Muti (geboren als Francesca Romana Rivelli, 68) ist spätestens seit 1980 eine gefeierte Schauspielerin.

Bereits vor ihrer Paraderolle hatte Muti Rollen in Filmen wie „Recht und Leidenschaft“ (1970). Doch an der Seite des italienischen Superstars Adriano Celentano feierte sie mit dessen Reihe von Komödien, speziell „Der gezähmte Widerspenstige“ (1980) oder „Gib dem Affen Zucker“ (1981), ihren großen Durchbruch.

Klicke auch:

Ornella Muti heute

Geliebt für ihre süße Zahnlücke verdrehte sie den Männern scharenweise die Köpfe. Selbst Hollywood klopfte erfolgreich an ihre Tür, wie Filme wie „Oscar – Vom Regen in die Traufe“ (1991) beweisen.

Ornella Muti hat auch einen Instagram-Account (@ornellamuti). Hier postet die Schauspielerin Schnappschüsse aus ihrem Leben und hält ihre Follower auf dem Laufenden. Nicht nur neue Fotos aus ihrem Alltag sind hier zu finden, sondern auch Retro-Pics aus früheren Zeiten.

Passend dazu:

Ornella Muti: Ein gerngesehener TV-Star

Die Lücke zwischen ihren Zähnen ist mittlerweile verschwunden, die Eleganz, Anziehungskraft und der Erfolg der heute 68-Jährigen sind aber nach wie vor noch da.

2012 wirkte die gebürtige Römerin in dem Woody-Allen-Film „To Rome with Love“ mit. In den letzten Jahren war sie fast ausschließlich in italienischen Produktionen zu sehen. 2016 hatte sie eine Hauptrolle in dem Kurzfilm „Checkmate“ und war auch in den TV-Miniserie „Deep“ zu sehen. 2018 wirkte sie in dem Film „Wine to love“ mit. 2021 war sie in dem in Russland produzierten Film „Checkmate“ zu sehen und auch in der italienischen Komödie „The Christmas Show“ wirkte sie mit. 2023 wirkte sie in dem italienischen Film „Lo sposo indeciso“ mit.

Pinterest
Ornella Muti im Jahr 2023

Im Februar 2020 war Muti zudem in den Schlagzeilen, weil sie Richard Lugner zum Wiener Opernball begleitete.

Ornella Muti war zweimal verheiratet, zunächst von 1975 bis 1981 mit Alessio Orano und von 1988 bis 1996 mit Federico Facchinetti. Aus den Ehen gehen drei Kinder hervor und mittlerweile hat Ornella auch schon drei Enkelkinder. Seit 2008 ist die italienische Legende mit dem Geschäftsmann Fabrice Kerhervé liiert.