• „Ein Duke kommt selten allein“-Star John Schneider
  • So geht es dem Schauspieler heute

Mit dem Alter werden die Männer bekanntlich attraktiver. So auch Schauspieler John Schneider (63). In seinen jungen Jahren machte der „Ein Duke kommt selten allein“-Darsteller bereits eine gute Figur. Doch mit seinen kleinen Lachfältchen, die die Jahre mitgebracht haben, wirkt der Amerikaner noch sympathischer.

John Schneider: Von früher bis heute

Zwischen 1979 und 1985 übernahm er die Rolle von „Bo Duke“ in der Action-Serie „Ein Duke kommt selten allein“. An der Seite von Catherine Bach (69), die heute auch noch fantastisch aussieht, und Tom Wopat (71), feierte John Schneider mit der Serie unglaubliche Erfolge.

Auch nach dem Serien-Aus sah man ihn beinahe jedes Jahr in verschiedenen Serien- oder Filmproduktionen. Von 2013 bis 2021 wirket John Schneider in der Serie „The Haves and the Have Nots“ mit, welche in den USA auf dem Sender Oprah Winfrey Network ausgestrahlt wird. Aber der Schauspieler war in den letzten Jahren auch in zahlreichen anderen Produktionen zu sehen. Zuletzt begeisterte er 2023 in „The Confession Musical“.

Was viele nicht wissen: John Schneider macht auch Musik. Bereits in den Achtzigern veröffentlichte er sein erstes Country-Album und war in den letzten Jahrzehnten öfters in den US-Country-Charts vertreten. Seine letzten beiden Alben erschienen im Jahr 2019.

Tragischer Schicksalsschlag: John Schneiders Frau stirbt 2023

John hat bereits zweimal geheiratet, doch leider scheiterten beide Ehen. Mit seiner zweiten Frau Elvira Castle hat er drei Kinder, zwei aus einer früheren Beziehung von Castle und eine gemeinsame leibliche Tochter. 

Von 2015 bis 2023 war John Schneider in einer Beziehung mit der Film- und Musikproduzentin Alicia Allain. 2019 gaben sich die beiden das Jawort. 2023 dann die tragische Nachricht, John Schneiders Frau Alicia Allain stirbt mit 53 Jahren an Krebs. Auf Instagram trauert der „Ein Duke kommt selten allein“ um seine geliebte Frau und bitte um Privatsphäre.

Neben seiner Schauspielkarriere setzt sich John Schneider für verschiedene soziale Projekte ein. Beispielsweise gründete er 1982 zusammen mit Marie Osmond das „Children’s Miracle Network“ und 1995 die Firma „FaithWorks Productions“.

Mehr zu „Ein Duke kommt selten allein“