• „Die Reifeprüfung“ erschien in den sechziger Jahren
  • Katharine Ross wurde weltweit bekannt
  • So sieht sie heute aus

Der legendäre Film „Die Reifeprüfung“ mit Dustin Hoffman, Anne Bancroft und Katharine Ross in den Hauptrollen bleibt unvergesslich. Der Streifen stammt aus dem Jahr 1967 und dreht sich um den jungen „Benjamin Braddock“ (gespielt von Dustin Hoffman), der eine Affäre mit der deutlich älteren und verheirateten „Mrs. Robinson“ (gespielt von Anne Bancroft) beginnt.

Schließlich verliebt er sich jedoch in deren Tochter „Elaine Robinson“ (gespielt von Katharine Ross) und es beginnt ein herzzerreißendes Liebeschaos.

Auch interessant:

Für die damals 27-jährige Katharine bedeutete diese Rolle den internationalen Durchbruch. Sie brachte ihr nicht nur eine Oscar-Nominierung, sondern auch einen Golden Globe als Beste Nachwuchsdarstellerin ein. Seitdem hat sie in unzähligen Filmen und Serien mitgespielt und sich eine tolle Schauspielkarriere aufgebaut.

Katharine Ross heute

Katharine Ross steht heute nicht mehr so oft vor der Kamera. Anfang 2000 wirkte sie in den Filmen „Don’t Let Go“ und „Eye of the Dolphin“ mit.

Pinterest
Katharine Ross

Zuletzt war sie 2019 im Film „Attachments“ zu sehen. Außerdem ist Katharine Kinderbuchautorin und schrieb unter anderem „Brummel ist kein Langschläfer“.

Mittlerweile ist Katharine über 80 Jahre alt, aber tritt immer noch auf den roten Teppichen der Welt auf. Für ihr Alter sieht sie immer noch richtig flott und fit aus und versprüht eine fast jugendliche Energie. Die Schauspielerin zeigt sich zugleich modebewusst und natürlich und scheint richtig zufrieden mit ihrem Leben zu sein.

Pinterest
Katharine Ross, Ehemann Sam Elliott und Tochter Cleo

Seit dem Jahr 1984 ist der Schauspieler Sam Elliott der Mann an Katharines Seite. Die Ehe mit Sam ist bereits Katharines fünfte. Doch Sam scheint ihre ganz große Liebe zu sein, denn mittlerweile sind die beiden fast 40 Jahre miteinander verheiratet. Die beiden haben ihre Liebe sogar mit einer Tochter gekrönt. Cleo Elliott kam im Jahr der Hochzeit zur Welt und ist heute selbst eine erwachsene Frau.