1983 feierte die australisch-amerikanische Mini-Serie „Die Dornenvögel“ große Erfolge. In den Hauptrollen sah man Rachel Ward als „Meggie Cleary“ und Richard Chamberlain als „Ralph de Bricassart“.

„Die Dornenvögel“-Darsteller heute

Die skandalöse Geschichte um Liebschaft in der Kirche und Affären mit Geistlichen war seinerzeit spektakulär und wurde mit Emmys und Golden Globes ausgezeichnet. Auch die „Die Dornenvögel“-Darsteller wurden dadurch zu Stars.

Doch was kam für die Schauspieler der Serie nach dem großen Erfolg von „Die Dornenvögel“? Mittlerweile sind 36 Jahre vergangen und wir verraten euch, was aus den beiden Hauptdarstellern und den anderen Stars der Serie wurde. 

„Die Dornenvögel“ Richard Chamberlain ist eine Hollywood-Ikone. Seit 1960 steht er vor der Kamera und drehte unzählige Filme. Auch auf der Theaterbühne und als Sänger hat er sich einen Namen gemacht. Mit „Die Dornenvögel“ erlangte er internationale Bekanntheit. In seiner Karriere gewann er drei Golden Globes, unter anderem einen für „Die Dornenvögel“.

Der Schauspieler hatte bereits Anfang der neunziger Jahre sein Coming out. Viele Jahre lebte er zurückgezogen mit seinem langjährigen Lebensgefährten Martin Rabbett auf Hawaii Rachel.

Was die anderen „Die Dornenvögel“-Darsteller heute machen, erfahrt ihr im Video!