• Rachel Ward ist heute 66 Jahre alt
  • Durch „Die Dornenvögel“ wurde sie weltberühmt
  • Das macht sie heute

„Die Dornenvögel“ gilt als eine der erfolgreichsten amerikanischen Fernsehserien der achtziger Jahre. Richard Chamberlain (89) und Rachel Ward (66) waren in den Hauptrollen zu sehen.

Millionen von Zuschauern verfolgten 1983 die tragische Liebesgeschichte des Pater „Ralph de Bricassart“ und der Farmers-Tochter „Meggie Cleary“. Die junge „Meggie“ ließ den im Zölibat lebenden Geistlichen an seiner Berufswahl zweifeln.

Rachel Ward heute - nach „Dornenvögel“

Nach dem erfolgreichen Fernsehmehrteiler blieb Rachel Ward der Schauspielerei zwar treu, verlegte ihre Karriere jedoch auch hinter die Kamera. Sie ergatterte jedoch noch Rollen in Filmen wie „Gegen jede Chance“, „Bobbie's Girl“ und war in den Serien „Monarch Cove“ und „Rain Shadow“ zu sehen. 2022 war sie als Synchronsprecherin in der Serie „Darby and Joan“, wo ihr Ehemann die Hauptrolle hat.

Mehr zu den „Dornenvögel“:

Seit mehreren Jahren arbeitet die australische Schauspielerin lieber als Regisseurin und Drehbuchautorin. So war Rachel Ward für das Drehbuch und die Regie des australischen Dramas „Beautiful Kate“ verantwortlich. 2019 führte sie in der australischen Dramödie „Palm Beach“ Regie. Ihr Ehemann Bryan Brown und ihre Tochter Matilda Brown spielen hier die Hauptrollen.

Pinterest
Bryan Brown, Rachel Ward und Matilda Brown im Jahr 2019

Rachel Ward lernte am Set Bryan Brown kennen

„Die Dornenvögel“ bescherte Rachel nicht nur internationale Bekanntheit. Bei den Dreharbeiten lernte sie ihren Ehemann Bryan Brown kennen, der „Luke O'Neill” verkörperte. 1983 heiratete sie ihn. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder.

Im Großen und Ganzen lebt sie sehr zurückgezogen mit ihrer Familie in Australien und unterstützt unter anderem ihre Tochter, die sich als Farmerin selbstständig gemacht hat. 2023 brachte sie ihren Doku-Film „Rachel's Farm“ heraus.