„Grizzly Adams“ lebte bei „Der Mann in den Bergen“ als Einsiedler in den Bergen und hatte ein großes Talent, Tiere zu zähmen. Da er einen jungen Grizzlybär zähmte, bekam er den Spitznamen „Grizzly“. Grizzlybär „Ben“ und „Grizzly Adams“ wurden beste Freunde.

Im Gegensatz zu anderen Western-Serien wurde hier keine Gewalt verherrlicht. Stattdessen wurde das Leben im Einklang mit der Natur und der Schutz von Arten bei „Der Mann in den Bergen“ immer wieder thematisiert. Spannende Fakten über die Serie erfahrt ihr im Video!

Die „Der Mann in den Bergen“-Stars

Dan Haggerty war schon vor „Der Mann in den Bergen“ ein bekannter Schauspieler und auch nach dem Serie-Aus war er noch in vielen Rollen zu sehen. 2016 verstarb Haggerty im Alter von 74 Jahren an Krebs.

Denver Pyle war ein bekannter Western-Held. Er spielt in Kult-Serien wie „Rauchende Colts“ oder „Bonanza“ mit. Aber auch in „Ein Duke kommt selten allein“ wirkte er mit. 1997, im Alter von 77 Jahren, erlag er seinem Krebsleiden.

"Eine schrecklich nette Familie"-Cast

Promi Quiz

Wie viele Brüder hat „Malcolm“ in „Malcolm mittendrin”?