• Wir kennen sie als „Sue Ellen“ aus „Dallas“
  • Heute ist Linda Gray über 80
  • Das wurde aus der Seifenoper-Legende

Geld, Macht, Intrigen und Öl - das alles steht für die Kultserie „Dallas“, die 1978 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Drei Jahre später feierte die Seifenoper auch in Deutschland großen Erfolg und flimmerte über die Bildschirme.

Auch interessant:

golden girls

Wie gut wisst ihr Bescheid?

Wer ist KEIN Mitglied der „Golden Girls“?

In „Dallas“, die als Mutter aller Seifenopern gilt, drehte sich alles um die Familie „Ewing“. Linda Gray (82) spielte die betrogene und alkoholabhängige Ehefrau „Sue Ellen“ des Öl-Milliardärs „J. R. Ewing“, gespielt von Larry Hagman (†81).

Linda Gray feierte große Erfolge mit „Dallas“

Als die Serie zu einem weltweiten Erfolg wurde, feierte auch die damals 38-Jährige internationalen Erfolg. Von 1978 bis 1989 spielte sie die Rolle der leidenden Ehefrau und verkörperte diese auch in den beiden Filmen „Dallas - J.R. kehrt zurück“ (1996) und „Dallas - Kampf bis aufs Messer“ (1998). 

2012 war sie sogar im Comeback der beliebten Kultserie zu sehen.

Linda Gray nach „Dallas“-Rolle als „Sue Ellen Ewing“

Der Filmbranche ist Linda Gray bis heute treu geblieben. So war die Schauspielerin in „Expecting Mary“, „Hidden Moon“ und „Eine perfekte Hochzeit“ zu sehen. Außerdem hatte sie Rollen in Fernsehserien wie „Hollyoaks“, „Hilton Head Island“ oder „Reich und Schön“. 2022 wirkt sie in der Serie „Tara Tremendous“ mit.

Auch machte sich Linda einen Namen als Film-Produzentin und Regisseurin und gehört noch heute zu den großen Fischen im Showbusiness. 

Pinterest
Linda Gray im Jahr 2019

Mit dem Grafiker Ed Thrasher (†74), von dem sie sich 1983 scheiden ließ, war die Schauspielerin 21 Jahre lang verheiratet. Aus der Beziehung gehen zwei Kinder hervor. 

Schwerer Schicksalsschlag für Linda Gray

Auf Instagram verkündete Linda Gray im November 2020 die traurige Nachricht, dass ihr Sohn Jeff verstorben sei. Er wurde nur 56 Jahre alt. Unter ein Foto ihres geliebten Sohnes schrieb die Schauspielerin: „Eine Feier für das Leben meines Sohnes Jeff. Er war der freundlichste, lustigste, süßeste Mensch... er brachte der Welt solche Liebe und wurde von allen geliebt! Möge seine Reise eine magische sein.“ 

Woran der Sohn von Linda Gray gestorben ist, wurde nicht bekannt gegeben. 

Auch interessant: