• "Dallas"-Star Steve Kanaly nach der Serie
  • Er schauspielert nicht mehr
  • Das macht er heute

Steve Francis Kanaly (77) spielte von 1978 bis 1991 "Ray Krebbs" in der US-Serie "Dallas". Er war auch in den Fortsetzungen "Dallas – War of the Ewings" und "Dallas Reunion: The Return to Southfork" zu sehen. Nach Absetzung der Kult-Serie spielte der Schauspieler noch in weiteren TV-Filmen und Serien, beispielsweise "Okavango" und "All My Children".

Gewusst?

Auch für die Neuauflage von "Dallas", welche von 2012 bis 2014 in drei Staffeln produziert wurde, schlüpfte Steve nochmals in seine Paraderolle. 

Steve Kanaly: Das macht er heute

Seit 1975 ist Kanaly mit Ehefrau Brent Power verheiratet, sie haben zwei gemeinsame Kinder. Zusammen mit Brent lebt er in Kalifornien auf einer Farm. Neben der Schauspielerei hat Steve eine zweite große Leidenschaft: die Malerei. „Ich male draußen und bevorzuge Naturkulissen in den Bergen und am Meer. Aquarelle sind meine erste Wahl, weil sie bequem zum Reisen sind und man sie überall mitnehmen kann. Oft skizziere ich auf dem Gebiet und vervollständige dann die größeren, komplexeren Bilder im Atelier“, erzählte der Schauspieler gegenüber "Ultimate Dallas". 

Pinterest
Steve Kanaly im Jahr 2008

Während der Corona-Pandemie verriet er gegenüber "Ringside Report" seine Hobbys: "Das Malen, besonders mit Wasserfarben, Gärtnern, Bogenschießen, Pistolenschießen, Kochen und Großvater-Sein sind Teil meiner täglichen Routine. Die letzten 21 Jahre war ich als Schießlehrer an einer Highschool in meiner Nähe aktiv."

Kanaly scheint seine Passion abseits der Kamera gefunden zu haben. Seit 2014 war er nicht mehr im TV zu sehen. Zum Ende seiner Karriere als Schauspieler erklärte er dem "Ringside Report": "Ich würde sagen, meine Karriere hatte ein natürliches Ende und wurde von beiden Seiten abgeschlossen. Wenn man ganz oben war, dann ist es nicht einfach, weich zu fallen und sich mit weniger zufriedenzugeben."

Testet euer Wissen:

„Dallas“-Cast

Erinnert ihr euch?

Die „Southfork Ranch“ ist das Anwesen der „Ewings“.

der cast von dallas

Testet euer Wissen

Wie heißt die Familie, um die sich „Dallas“ dreht?