• Josh Saviano wurde durch die Serie „Wunderbare Jahre“ berühmt
  • Dort verkörperte er „Paul Pfeiffer“
  • Das macht der Schauspieler heute

Josh Saviano (46) wurde in den neunziger Jahren durch seine Rolle des „Paul Pfeiffer“ in der Serie „Wunderbare Jahre“ bekannt. Der damals zwölfjährige Josh wurde durch diese Rolle zum gefeierten Kinderstar und zweimal für den Young Artist Award nominiert. Nachdem die Serie 1993 abgesetzt worden ist, wurde es auch um Josh Saviano ruhig.

Das machte Josh Saviano nach „Wunderbare Jahre“

Neben „Wunderbare Jahre“ drehte Josh Saviano in seiner Kindheit noch die Komödie „Scout Academy“, mit welcher er sein Filmdebüt gab und den Film „Camp Cucamonga“. In diesem war er an der Seite von Hollywood-Star Jennifer Aniston zu sehen. Danach kehrte Josh Saviano der Schauspielerei den Rücken zu und ging an die Yale University, um dort Politikwissenschaften zu studieren.

Nach seinem Abschluss im Jahr 1998 hängte er zwei Jahre später noch ein Jura-Studium dran. Seitdem arbeitet Josh Saviano in einer New Yorker Anwaltskanzlei. Zur Schauspielerei kehrte der vergessene Kinderstar 2014 und 2015 für kurze Zeit zurück. Saviano hatte in der Serie „Law and Order: Special Victims Unit“ einige Gastauftritte als Anwalt.

Pinterest
Josh Saviano ist heute Anwalt

Doch hauptsächlich widmet er sich nun seinem bürgerlichen Leben rund um seinen Job als Anwalt. In seinem Privatleben läuft es für Josh ebenfalls gut.

Er ist seit 2002 mit seiner Frau Jennifer verheiratet, die beiden haben eine gemeinsame Tochter namens Noa Isabel. Auf roten Teppichen zeigt er sich nur noch selten, wie Ende 2019 zusammen mit seinem „Wunderbare Jahre“-Co-Star Danica McKellar.

Auch interessant: