Als „Kevin Arnold“ wurde Fred Savage (42) in der Achtziger-Jahre-Serie „Wunderbare Jahre“ einem breiten Publikum bekannt. 1989 wurde der damals zwölfjährige Fred als bis dato jüngster Schauspieler in der Kategorie Bester Hauptdarsteller für einen Emmy nominiert und ging damit in die Geschichte der Awards ein.

Fred Savage arbeitet auch hinter der Kamera

Heute ist der 42-Jährige hauptsächlich hinter den Kulissen aktiv. Nach seinem Studium in Stanford und einigen Rollen in Filmen wie „Austin Powers: III“ begann der in Chicago geborene Schauspieler als Regisseur für verschiedene Kinderprogramme sowie andere Comedy-Serien wie „2 Broke Girls“ zu arbeiten.

Er steht aber auch wieder vor der Kamera und wirkte zuletzt bei „Friends from College“, „Modern Family“ oder „American Dad“ mit. 2019 moderiert er zudem die neunteilige Talkshow „What Just Happened??! With Fred Savage“, in der er mit seinen prominenten Gästen über eine fiktive Serie diskutiert.

„Wunderbare Jahre“-Star auch privat glücklich 

Privat ist der US-Amerikaner seit 2004 glücklich mit seiner Jugendliebe Jennifer Lynn Stone verheiratet. Das Paar hat eine Tochter und einen Sohn.

Die Serie „Wunderbare Jahre“ thematisierte die Kindheit und Jugend der Protagonisten in einer kalifornischen Vorstadt in den sechziger und siebziger Jahren und griff dabei oft gesellschaftlich relevante Themen wie den Vietnamkrieg oder die Bürgerrechtsbewegung um Martin Luther King auf.

1993 wurde die Serie, die bis dahin schon mit einen Emmy, Grammy sowie dem Golden Globe ausgezeichnet wurde, eingestellt.  Die „Wunderbare Jahre“-Stars sind heute ganz erwachsen.

„Winnie Cooper“-Darstellerin Danica McKellar sieht auch heute noch super aus. Nach dem Serien-Aus studierte McKellar Mathematik und arbeitet neben der Schauspielerei als Gastdozentin und Autorin.