• Home
  • Artikel
  • Wer sind die Neuen an der Seite von Dieter Bohlen bei DSDS?
28. Oktober 2017 - 12:02 Uhr / Lara Graff

Das ist die neue DSDS-Jury

Wer sind die Neuen an der Seite von Dieter Bohlen bei DSDS?

Der Startschuss für die Dreharbeiten von DSDS ist gefallen! Mitte Oktober wurde das erste Jurycasting abgedreht. Nun wurden auch die Juroren der Jubiläumsstaffel bekannt gegeben. Erfahrt hier, wer neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury sitzt!

Im Januar 2018 startet DSDS in die 15. und Jubiläumsstaffel. Während 2017 neben Dieter Bohlen (63) Shirin David (22), H.P. Baxxter (53) und Michelle (45) in der Jury saßen, gibt es in der neuen Staffel frischen Wind am Jurypult. Neben dem Chef-Juror machen Sängerin Carolin Niemczyk (27), Mousse T. (51) sowie Ella Endlich (33) die „Deutschland sucht den Superstar“-Jury komplett. Die Casting-Tour startete bereits im August, ihren ersten Einsatz hatte die neue DSDS-Jury am 15. Oktober 2017 in Frankfurt, dort fanden die Aufzeichnungen für das erste Jurycasting statt. Weitere Stopps sind in Köln und Hamburg.

DSDS: Die neue Jury

Die neuen Jurymitglieder sind aber keinesfalls neue Gesichter in der Musikindustrie. Mousse T. ist seit 20 Jahren als erfolgreicher DJ und Produzent tätig. Seinen größten Hit hatte er 1999 gemeinsam mit Tom Jones mit „Sex Bomb“. 1998 wurde er sogar als erster Europäer in der Kategorie „Best Remixed Recording“ für einen Grammy nominiert.

Auch Carolin Niemczyk, die Sängerin der deutschen Band Glasperlenspiel, kann sich karrieretechnisch nicht beschweren. Mit ihrer Band hat Carolin bisher mehr als 1,4 Millionen Tonträger verkauft. Ihr Titel „Geiles Leben“ wurde 2015 mit Doppelplatin ausgezeichnet und ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Songs der letzten Jahre.

Die dritte im Bunde, Ella Endlich, steht seit ihrem 14. Lebensjahr auf der Bühne. Der größte Hit der Musical-, Pop- und Schlagersängerin war „Küss mich, halt mich, lieb mich“ von 2009. Für das Lied wurde Endlich mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Die 15. Staffel von DSDS seht ihr ab Januar 2018 auf RTL