Als „Tony Micelli“ erreichte der Schauspieler Tony Danza (72) Millionen Zuschauer. In der Kultserie „Wer ist hier der Boss“ begeisterte er durch seine unkonventionelle Art des Schauspiels seine Fans und man konnte seine Leidenschaft für seinen Beruf ständig spüren.

Als Haushälter zog die Rollenfigur „Tony Micelli“ zur Alleinerziehenden „Angela Bower“, die eine Werbeagentur leitete. Doch immer wieder gab es Streitereien, da beide alles besser wussten. Deshalb fragten sie sich zurecht: „Wer ist hier der Boss?“

Tony Danza: So ging es nach der Sitcom für ihn weiter

Nach dem Aus der Serie im Jahr 1992 ging es für Tony Danza erfolgreich weiter. Er stand noch für viele Filme, darunter auch „Angels - Engel gibt es wirklich“ (1994) vor der Kamera. Neben anderen Projekten übernahm er von 2004 bis 2006 auch eine eigene Talkshow, die er souverän moderierte.

Was machen die anderen „Wer ist hier der Boss?“-Stars?

Als er 2010 das Angebot für eine eigene Reality-Doku bekam, musste er zuschlagen. 2011 lief diese unter dem Titel „Tony Danza – Eine Klasse für sich“ auf dem Sender „The Biography Channel“ auch in Deutschland.

Pinterest
Tony Danza im November 2023

Auch in den letzten Jahren stand Tony Danza regelmäßig vor der Kamera. In der Kinokomödie „Don Jon“ spielte Tony den Vater der Hauptfigur „Don Jon“ und bewies beim Annehmen der Rolle ein gutes Gespür - die internationale Kritik war mehrheitlich gut. 2018 wirkte er in der Serie „The Good Cop“ mit und war in diversen anderen Shows zu sehen. 2023 war er für zwei Folgen in „And Just Like That“ zu sehen und auch in der Serie „Tacoma FD“ spielte er mit. 

Tony Danzas' turbulentes Privatleben

Tony Danza war insgesamt zweimal verheiratet - von 1970 bis 1974 mit Rhonda Yeoman und von 1986 bis 2006 mit Tracy Robinson. Mit Rhonda hat er einen Sohn und eine Tochter. Tracy schenkte ihm zwei weitere Mädchen. 

Im Oktober 2023 sorgte Tony Danza für Schlagzeilen. „Full House“-Star John Stamos veröffentlichte in seiner Biografie, dass er seine Ex-Freundin Teri Copley in den Achtzigern mit Tony Danza im Bett erwischte. Für John Stamos einer der schlimmsten Momente seines Lebens. 

Noch mehr Retro: