Schon unglaubliche 17 Jahre ist es her, dass Juliette Schoppmann (40) und Alexander Klaws (37) im DSDS-Finale gegeneinander angetreten sind. Mit dieser Staffel begann die Ära der Casting-Shows im deutschen Fernsehen.

Juliette Schoppmann bei DSDS

Der Mädchenschwarm Alexander Klaws konnte sich damals gegen die Power-Stimme von Juliette Schoppmann durchsetzen und war somit der erste Gewinner von DSDS. Juliette musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

Pinterest
Alexander Klaws, Juliette Schoppmann und Daniel Küblböck im Jahr 2003

Während Alexanders Klaws eine steile Karriere bevorstand, bei der er ab sofort übrigens gemeinsame Sache mit Beatrice Egli (32) macht, versuchte sich Juliette nach dem Ende von DSDS versuchte ebenfalls als Solokünstlerin. Zwei Songs ihres Albums „Unique“ erreichten eine Top-10-Platzierung in den Charts, dennoch kündigte ihre Plattenfirma im Jahr 2004 ihren Vertrag.

Wiedersehen bei „Das Supertalent“

Trotzdem trat Juliette vermehrt auf Festivals, Galaveranstaltungen und Benefizkonzerten auf. Im September 2012 versuchte sich die hübsche Sängerin erneut auf der Bühne einer Casting-Show und nahm an „Das Supertalent“ teil.

Hier traf sie das erste Mal nach ihrer Zeit bei DSDS auf Poptitan Dieter Bohlen (65). Doch wieder reichte es für die heute 40-Jährige nicht zum Sieg – sie verließ die Sendung als Sechstplatzierte.

Juliette Schoppmann heute

Juliette Schoppmann lebt heute in Köln und unterrichtet an der „Music Academy Süd“ und der „Music Academy Bonn“ als Dozentin. Auch als Sängerin ist die ehemalige DSDS-Teilnehmerin noch tätig. So ist sie auf dem Album „Albatross“ des „Supertalent“-Gewinners Leo Rojas (36) zu hören.

Pinterest
Juliette Schoppmann 

Im Jahr 2014 coachte die Wahl-Kölnerin den „Supertalent“-Gewinner Marcel Kaupp (32) zum Sieg und erreichte somit doch noch den lang ersehnten ersten Platz in einer Casting-Show. Vier Jahre später feierte Juliette ihr DSDS-Comeback und ist seitdem als Vocal Coach der Sendung tätig.