Seit 1992 arbeitet Birte Karalus (52) beim Fernsehen und war oftmals als Moderatorin zu sehen. Ihre gleichnamige Talk-Show eroberte sich schnell einen Platz in der deutschen Fernsehwelt. Im TV wird es um die sympathische Blondine nunmehr immer ruhiger, sie ist von der Bildfläche verschwunden. Der Moderation bleibt Birte Karalus allerdings weiterhin treu.

Birte Karalus: Ihre Karriere im Fernsehen

Zunächst moderierte Birte Karalus die Talk-Show „Birte Karalus“ und war anschließend als Reise- und Verkehrsjournalistin für die ARD, als Sportmoderatorin für DSF Offensiv und RTL aktuell, sowie als Frontfrau des Infotainment-Magazins „Prompt“ auf ProSieben tätig.

Von 2008 bis 2010 war sie Moderatorin der Sat.1-Sendung „Weck Up“. Ab Ende 2010 moderierte sie bis 2013 das VOX-Magazin „Auto Mobil“ an der Seite von Peter Stützer (65), der jedoch 2011 ausstieg.

Pinterest
Birte Karalus

„Ich bin VOX sehr dankbar für die drei zurückliegenden Jahre, voll mit fantastischen Autos, die ich in aller Welt testen durfte. Meine Reise geht jetzt weiter und ich freue mich außerordentlich und voller Spannung auf die neuen Aufgaben im Bereich Automobil, Talk und Ernährung - hier kommen tatsächlich meine drei großen Leidenschaften zusammen.“, verriet Birte in einem Interview mit VOX.

Birte Karalus: Abseits des TV

2007 versuchte sich die Moderatorin als Autorin und veröffentlichte  ihr erstes Buch „Iss dich schön, klug und sexy mit Functional Eating“, ein Diät-Ratgeber mit Rezepten und Experten-Interviews.

Birte Karalus ist auch heute noch als Moderatorin und Rednerin tätig – Vor allem in den Bereichen Wirtschaft und Politik. Auf ihrer Homepage gibt die 52-Jährige Kommunikations-Tipps und auch auf Facebook lässt sie ihre Fans regelmäßig an ihrem Leben teilhaben. Im Fernsehen ist die hübsche Blondine allerdings kaum noch zu sehen.