Leonardo DiCaprios (42) Rolle des „Frank Abagnale“ in „Catch Me If You Can“ ist ihm wahrlich auf den Leib geschnitten. Für seine Leistung in der Gaunerkomödie wurde Leo sogar für einem Golden Globe nominiert. Der Film feierte immense Erfolge und auch Leonardo DiCaprio wurde zum gefeierten Megastar. Doch viele wissen nicht, dass der Film zudem Sprungbrett für zahlreiche andere Schauspieler war. So waren in „Catch Me If You Can“ auch Stars wie Ellen Pompeo (47), Jennifer Garner (45) oder Amy Adams (43) zu sehen.

Durchbruch für Amy Adams, Ellen Pompeo und Co. 

Amy Adams verkörperte in dem Film die Rolle der „Brenda Strong“, „Franks“ große Liebe. Vor ihrem Mitwirken in dem Film war Amy noch eher unbekannt. Doch danach folgte der große Ruhm mit Filmen wie „The Fighter“, „Verwünscht“ oder „American Hustle“. Insgesamt wurde sie schon fünfmal für einen Oscar nominiert und mit zwei Golden Globes ausgezeichnet.

Auch Jennifer Garner, Elizabeth Banks (43) und Ellen Pompeo waren in Nebenrollen in „Catch Me If You Can“ zu sehen. Garner übernahm die Rolle des Callgirls „Cheryl Ann“, Pompeo spielte eine Stewardess, Banks eine Bankangestellte. Heute sind alle drei in Hollywood angekommen und feiern immense Erfolge. Ellen Pompeo ist seit elf Jahren als „Meredith Grey“ in „Grey’s Anatomy“ zu sehen, Garner übernahm Rollen in Filmen wie „Dallas Buyers Club“ oder „30 über Nacht“. Elizabeth Banks spielte in unzähligen Filmen mit, darunter „Die Tribute von Panem“, „Magic Mike“ oder „Spider Man“.