Paul Walker (†40) und Vin Diesel (47) gelten als die Galionsfiguren der Hollywood-Produktion „The Fast and The Furios“ und sind aus dem Schauspieler-Cast eigentlich nicht wegzudenken. Doch Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel: Der dritte Teil, „The Fast and The Furious: Tokyo Drift“, musste ohne „Brian O’Conner“ alias Paul Walker auskommen.

Verlegung nach Japan

Doch der Grund hinter dem Fehlenvon Paul Walker in der Actionfilmreihe war schlicht und ergreifend die Verlegung des Films nach Japan. Nicht nur Paul Walker sondern kein einziger Schauspieler der vorherigen „Fast and The Furious“-Teile kommen in „Tokyo Drift“ vor. Nur Vin Diesel alias „Dominic Toretto“ erhält einen Kurzauftritt am Ende des dritten Teils. Da der Film zeitlich aber erst hinter dem sechsten Teil - „Fast & Furios 6“ - spielt, müssen in der Logik der Filme keine Abstriche gemacht werden.

Letzter Film mit verstorbenen Paul Walker

Der siebte Teil der Reihe, „Fast & Furios 7“, wird voraussichtlich ab April 2015 in den deutschen Kinos erscheinen. Es ist einer der letzten Filme von Hollywoodschauspieler Paul Walker, der im November 2013 bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam.

Übrigens: So hübsch ist Paul Walkers Tochter Meadow Walker!