Sie sind beide groß, muskulös und beruflich erfolgreich. Doch während Schauspieler Quinton Aaron (35) im autobiographischen Familiendrama „The Blind Side“ nur einen Footballstar mimt, ist Michael Oher (33) tatsächlich erfolgreicher Football-Profi und damit Dreh- und Wendepunkt des Films „The Blind Side“!

Die Geschichte des jungen Mannes, der seinen Weg aus den Augen verliert und mit Hilfe der warmherzigen und gastfreundlichen Familie Tuohy von der schiefen Bahn wegkommt, ist nämlich nicht der Feder eines Drehbuchautors entsprungen, sondern vom Leben selbst geschrieben.

„The Blind Side“: Quinton Aaron spielt Michael Oher

Auch wenn Quinton Aaron und Michael Oher zwei Jahre und zehn Zentimeter Körpergröße voneinander trennen - rein äußerlich sehen sich die beiden tatsächlich ähnlich. Michael Oher spielte bei den Baltimore Ravens, unterzeichnete 2014 bei den Tennessee Titans und spielte von 2015 bis 2017 bei den Carolina Panthers. 

Während er 2012 mit den Baltimore Ravens sogar den Super Bowl gewann, musste er sich 2015 mit den Carolina Panthers bei der riesigen Sport-Veranstaltung geschlagen geben. 

Quinton Aaron ist bis heute als Schauspieler tätig und war seit seinem Durchbruch mit „The Blind Side“ in zahlreichen Produktionen zu sehen. „Left Behind“, „Greater“ und „Busy Days“ sind nur eine kleine Auswahl an Filmen, die Quinton Aaron in den letzten Jahren gedreht hat. 

Zu seinen neuesten Projekten zählen die TV-Serie „The EZ Show“ und der Film „An American in Texas“, in dem er die Rolle des „Quain“ übernahm.