Als die Serie „The Big Bang Theory“ im Jahr 2007 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, rechnete wohl niemand mit dem großen Erfolg, den sie heute hat. Die Sitcom und vor allem die Darsteller Kaley Cuoco (30), Jim Parsons (43) und Johnny Galecki (41) sind so erfolgreich, dass ein Ende vorerst nicht in Sicht ist. Eher im Gegenteil – denn nun ist sogar ein Spinn-off von „The Big Bang Theory“ geplant.

Doch die Serie machte die TBBT-Darsteller nicht nur berühmt, sondern auch sehr reich. So verdient „Sheldon“-Darsteller Jim Parsons pro Folge eine Million US-Dollar und ist damit sogar der bestbezahlteste männliche TV-Star. Kaley Cuoco, welche die Rolle der „Penny“ fast nicht bekommen hätte, und Serienkollege Johnny Galecki bekommen ebenfalls eine Million US-Dollar pro Folge. Dies ist in ihren Verträgen bis zur zehnten Staffel festgelegt. Wie viel die Schauspieler für weitere Staffeln bekommen und ob diese überhaupt umsetzbar sind, ist noch nicht bekannt.

Ihre Serienkollegen Simon Helberg (35) und Kunal Nayyar (35) bekommen laut „bustle.com“ 750.000 US-Dollar pro Folge, welche ihnen bis zum Ende der zehnten Staffel sicher sind. Melissa Rauch (36), welche „Bernadette“ spielt, sowie „Amy“-Darstellerin Mayim Bialik (40) erhalten 100.000 US-Dollar pro Folge und konnten damit ihr Anfangsgehalt fast verdoppeln.