Ab November ist es wieder soweit, die deutsche Serien-Sensation „Der Club der roten Bänder“ geht in die dritte Runde. Wie VOX bestätigte, wird es die letzte Staffel rund um die Gruppe jugendlicher Patienten im fiktiven Kölner Albertus-Klinikum sein. Die finale Staffel umfasst zehn Folgen und wird in Doppelfolgen montags zu sehen sein. Los geht es am 13. November um 20.15 Uhr. Zur Einstimmung auf das Finale zeigt VOX ab dem 9. Oktober noch einmal die zweite Staffel.

Auch in der dritten Staffel dreht sich die Drama-Serie um die kranken Jugendlichen „Leo“ (Tim Oliver Schultz, 29), „Jonas“ (Damian Hardung, 19), „Emma“ (Luise Befort, 21), „Toni“ (Ivo Kortlang, 23) und „Hugo“ (Nick Julius Schuck, 16). In der zweiten Staffel erfuhr „Leo“, dass sein Krebs zurück ist. Im Kampf dagegen stehen ihm seine große Liebe „Emma“ und seine schwangere Schwester „Tabea“ zur Seite. Neben den gesundheitlichen Schicksalsschlägen suchen die Jugendlichen nach ihrer Bestimmung und ihrem persönlichen Platz in der Welt