• Sonja moderiert von Anfang an das Dschungelcamp
  • Diese Karriere hätte sie beinahe an den Nagel gehängt
  • DAS bewog sie fast zum Aufhören 

Sonja Zietlow ist bereits seit der ersten Staffel im Jahr 2004 Moderatorin bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Damals war der verstorbene Komiker Dirk Bach ihr Co-Moderator. Nach dem Tod ihres guten Freundes wollte sie beim Dschungelcamp hinschmeißen, wie sie in einem Interview von 2012 mit „Bild“ verriet.

Sonja Zietlow wollte wegen Dirk Bach beim Dschungelcamp aufhören

Dirk Bach verstarb im Oktober 2012 an Herzversagen. Der plötzliche Tod ihres Kollegen und Freundes ging Sonja Zietlow sehr nahe. „Es ist unendlich tragisch, einfach unvorstellbar. Ich glaube, dass ich erst im Dschungel wirklich realisiere, dass Dickie nicht mehr da ist“, sagte Sonja Zietlow gegenüber „Bild“ damals.

„Mein erster Impuls war: Ohne Dirk geht es nicht! Ich wollte alles hinwerfen“, gestand die Moderatorin weiter. Letztendlich entschied sich Sonja Zietlow doch, mit dem Dschungelcamp weiterzumachen – auch für Dirk.

Pinterest
Dirk Bach und Sonja Zietlow

„Für mich war der entscheidende Punkt, dass Dickie und ich am Anfang so viel Schelte für den Dschungel bekommen haben, dass man jetzt, wo die Show ein Erfolg ist, sie nicht in fremde Hände geben möchte. Das ist Dickies und mein Baby!“, erzählte Sonja Zietlow weiter.

Mit Daniel Hartwich bekam sie einen neuen, kompetenten Partner an die Seite gestellt, der mit ihr von 2013 bis 2022 das Dschungelcamp moderierte. Mittlerweile hat auch Daniel die Show verlassen. Wegen seiner schulpflichtigen Kinder, die ihn nicht mehr auf die Auslandsproduktion in Australien begleiten könnten, entschied er sich, die Moderation an den neuen Co-Moderator Jan Köppen abzugeben. 

Auch interessant: