Schlagerfans waren am Samstagabend ganz in ihrem Element. Die unterhaltsame ARD-Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ gehört mittlerweile schon zur alljährlichen Advents-Tradition. Sie wird mit viel Elan und Spaß von Florian Silbereisen (36) moderiert und war auch in diesem Jahr wieder richtig erfolgreich.

Ganze 6,07 Millionen Zuschauer und damit 21,0 Prozent des Marktanteils ließen sich von der weihnachtlichen Show begeistern und bescherten der ARD damit außerordentlich tolle Quoten. Das berichtet das Medienmagazin „DWDL“.

Auffällig war, dass Florian mit „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ auch einige junge Leute vor den Fernseher locken konnte. In der Altersgruppe zwischen 14 und 49 Jahren konnte die Show ganze 780.000 Menschen überzeugen, was einem Marktanteil von 8,4 Prozent entspricht. Sieht wohl definitiv danach aus, dass uns Florian auch nächstes Jahr mit der Show unterhalten wird.