• Lori Singer war in „Footloose“ zu sehen
  • Dort spielte sie „Ariel Moore“
  • Das macht Lori Singer heute

Im Jahr 1984 startete „Footloose“ in den Kinos und weckte die Lust nach wildem Tanz und Rockmusik beim Publikum. Für Kevin Bacon wie auch für Lori Singer bedeutete der Film den großen Durchbruch.

In dem Streifen mimt Kevin Bacon den aufmüpfigen Teenager „Ren McCormack“, der in eine Kleinstadt zieht und dort gegen das vorherrschende Party-Verbot rebelliert. Dabei gewinnt er auch das Herz der hübschen Pfarrerstochter „Ariel Moore“, gespielt von Lori Singer.

Wie gut kennt ihr euch aus?

Footloose Movie Quiz Film Lieder Tanz Musik Wissenswertes Fragen Fakten Schauspieler Sterne Kevin Bacon heute jetzt 2021

Nostalgie-Alarm!

Wer spielt die Rolle von „Ren McCormack“?

Lori Singer heute: Das wurde aus dem „Footloose“-Star

Schon früh bewies Lori ihr Talent als Cellistin und trat bereits mit 13 Jahren in größeren Orchestern auf. Doch bald wurde die schöne Blondine auch als Model entdeckt. Schon vor „Footloose“ war Lori zudem als Schauspielerin tätig und hatte enorm viel Glück, als sie Pop-Ikone Madonna die Rolle der „Ariel“ wegschnappte. 

Obwohl sie auch nach „Footloose“ noch aktiv vor der Kamera stand und steht - zuletzt 2023 in „Rachel Hendrix“, hat sie sich etwas zurückgezogen. Viel ihrer Zeit widmet sie auch dem karitativen DISHES-Projekt, mit dem sie das Wohlergehen, die Erziehung und die Adoption von Kindern unterstützt. Lori selbst hat ein Kind und war von 1980 bis 1996 mit Richard Emery verheiratet.

Seht auch: