Sie sind die bekannteste TV-Familie Deutschlands: Die Geissens. Jetzt sprachen Carmen Geiss (51) und Robert Geiss (52) über Geldangelegenheiten. Wie viel Taschengeld ihre Töchter Davina (13) und Shania (12) bekommen und wie sie mit Geld umgehen, verrieten sie in einem Interview mit der „Bild“.

Taschengeld für die Töchter

Carmen steht zu ihrem Reichtum, betont aber immer wieder, dass sie ihre Töchter nicht verwöhnen will: Sie bekommen einfach nicht alles. Wenn sie irgendwas ab vom Standard haben wollen, müssen sie es sich selbst kaufen.“ Auf die Frage nach dem Taschengeld der Geschwister antwortete die Frau von Robert: „Seit sie für die Doku-Soap was bekommen, habe ich das Taschengeld gestrichen.“ Davina verriet: „Pro Drehtag (bekommen wir) 100 Euro. Früher waren es mal fünf, dann 25, dann irgendwann 50.“ Bevor die Mädchen Gagen für „Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" bekamen, gab es am Wochenende immer Sonntagsgeld für Shania und Davina.

Geld ist keine Selbstverständlichkeit

Die Geiss-Sprosse wissen das Geld zu schätzen. Für manches geben sie gerne mal etwas mehr aus. „Das meiste Geld landet auf der Bank und vieles auch bei Starbucks“, verriet die jüngste Tochter Shania. Die Geschwister lassen sich gerne Geld zum Geburtstag schenken, dürfen es aber nicht einfach zum Fenster hinauswerfen. Davina erklärte: „Dieses Jahr habe ich mir davon eine Dior-Brille gekauft. Aber da müssen wir unsere Eltern trotzdem vorher fragen. Wir dürfen nicht einfach zu Chanel oder Prada gehen und uns da eine Tasche kaufen.“