Wenn es Jemanden gibt, von dem Deutschland nicht genug bekommen kann, dann ist es Helene Fischer (32). Die Schlagerschönheit muss jetzt aber einer anderen Blondine Platz auf der Nummer 1 in den Charts machen: Annemarie Eilfeld (27).

Das neue Lied „Hoch hinaus“ von Eilfeld stieg auf Anhieb auf der Spitze der iTunes-Schlagercharts ein, wo bis vor Kurzem noch Helene Fischers „Herzbeben“ residierte.

Für Annemarie Eilfeld war es eine Überraschung. Im Interview mit „Bild“ gibt die 27-Jährige an, das Lied sei zu Beginn gar nicht für sie geschrieben worden: „Das witzige ist, eigentlich sollte dieser Titel von meinem Songschreiber-Team Helene Fischer für ihr neues Album angeboten werden. Ich sollte es zu Demonstrationszwecken im Studio einsingen.“ Am Ende hat es aber doch besser zu Eilfeld gepasst.