Florian Silbereisen (36) präsentiert eine erfolgreiche Schlager-Sendung nach der anderen im deutschen Fernsehen. Auch am Samstag stand er wieder als Moderator auf der Bühne und präsentierte die „Schlagerchampions" 2018. Seine Freundin Helene Fischer hatte besonderen Grund zur Freude.

Vier Awards für Helene Fischer 

Es ist keine Überraschung, dass Helene Fischer (33) am Samstag vier Preise mit nach Hause genommen hat. So wurde sie in den Kategorien „Sängerin des Jahres“, „Album des Jahres“, „Hit des Jahres“ und „Video-Hit des Jahres“ ausgezeichnet. 

Semino Rossi (55) konnte sich doppelt freuen: Er wurde als „Sänger des Jahres“ und für den Radio-Hit des Jahres geehrt und die Kelly Family konnte sich ebenfalls über zwei Preise freuen, einmal als „Band des Jahres“ und für das „Comeback des Jahres“. Die 2017 verstorbene Daliah Lavi (†75) wurde für ihr Lebenswerk geehrt und Ben Zucker (34) wurde „Newcomer des Jahres“.  Fantasy wurde zum zweiten Mal „Duo des Jahres“.