Florian Silbereisen (36) ist der König der Schlagershows. Im Oktober findet wieder die Show „Schlagerboom – Das internationale Schlagerfest“ in Dortmund statt. Dabei bekommt Florian Unterstützung von seinen Bandkollegen von Klubbb3, Jan Smit (31) und Christoff (41). Auf Facebook schreibt der Showmaster: „Ich freue mich schon sehr, dass ich am 21. Oktober wieder tatkräftige Unterstützung bekomme.

Drei Moderatoren sind wohl keine schlechte Idee, denn die Show wird wieder mit sämtlichen Größen des deutschen Schlagers besetzt sein. Noch gab es keine offizielle Verkündung der Gäste, doch bei einer derart großen Show lässt sich bestimmt niemand lumpen. Im vergangenen Jahr waren unter anderem Helene Fischer, Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Al Bano und Romina Power, Patricia Kaas, Mickie Krause, Prince Damien, Maite Kelly, Jürgen Drews, Oonagh, Santiano, Howard Carpendale, Vanessa Mai und Ross Antony mit dabei.

Wer sich „Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest“ bequem zu Hause anschauen möchte, kann das Spektakel am 21. Oktober um 20.15 Uhr live in der ARD mitverfolgen.