Bevor es am Samstag mit Lena Meyer-Landrut (25) und Lena Gercke (29) zum wohl schönsten Duell bei „Schlag den Star“ kommt, blicken wir noch einmal auf die bisherigen Gewinner des Jahres 2017 zurück.

Die ersten beiden Kandidaten, die sich dieses Jahr vor Moderator Elton (46) und einem großen Publikum beweisen mussten, waren Ex-Handballer Stefan Kretschmar (44) und Sänger Tim Bendzko (32). Während es für Bendzko die erste Teilnahme war, trat Kretschmar schon im Jahr 2010 bei „Schlag den Star“ an. Damals verlor er gegen den Milchbauern Sven. Ein zweites Mal sollte dies nicht passieren und so gewann der ehemalige Handballer die Sendung.

Extremsportler gegen Musical-Darsteller

Das zweite Duell des Jahres fand zwischen Extremsportler Joey Kelly (44) und Sänger Alexander Klaws (33) statt. Das Duell der beiden hatte dabei so einige Überraschungen parat. Vor allem Joey Kelly, für den es schon die dritte Teilnahme war, schwächelte vergleichsweise stark. Am Ende konnte er – trotz kurzer Behandlung vom Arzt – dennoch den Sieg mit nach Hause nehmen und Alexander Klaws schlagen.

Comedy-Star gegen Vegan-Koch

Das bisher letzte Duell fand zwischen Luke Mockridge (28) und Vegan-Koch Attila Hildmann (36) statt. Während der Comedian die Fans der Sendung hinter sich hatte, musste er sich am Ende dennoch geschlagen geben. Denn gewonnen hatte Attila Hildmann.

Am 20. Mai holte sich Lena Meyer-Landrut (25) den Titel und gewann somit gegen Model Lena Gercke (29).