Es war eine der TV-Überraschungen 2017: TV-Koch Steffen Henssler (44) wird die ProSieben-Spiel-Show „Schlag den Raab“, die jetzt natürlich „Schlag den Henssler“ heißt, übernehmen. Große Fußstapfen, in die Henssler tritt. Ob er Stefan Raabs (50) „Erbe“ auch gewachsen ist, kann Henssler dabei erstmals am 2. September zeigen

Steffen Henssler ist Feuer und Flamme

Ich hatte und habe einfach Lust auf eine neue Herausforderung. Und dass mich ein Wettkampf immer reizt, ist ja auch kein Geheimnis. Der Wettbewerb ist nun mal in keinem Fernsehformat so ausgeprägt und vielfältig wie in dieser Show“, erklärt der Küchenmeister gegenüber ProSieben seine Qualifikation für das Format. 

Eine gute Nachricht gibt es für Steffen Henssler schon: Laut ProSieben waren innerhalb von 24 Stunden alle Tickets für „Schlag den Henssler“ verkauft. Das Interesse ist also groß, was auch auf gute Einschaltquoten hoffen lässt.