Am 31. August 1997 erreicht uns die schlimme Nachricht über den Tod von Lady Diana (†36). Die ehemalige Frau von Prinz Charles (68) starb damals an den Folgen eines schweren Autounfalles und hinterließ vor allem ihre beiden Söhne Prinz William (34) und Prinz Harry (32). Die beiden Prinzen nahm der frühe Tod ihrer Mutter schwer mit. Nun möchten sie ein Denkmal für ihre Mutter errichten lassen.

Die Statue von Lady Diana soll im öffentlichen Garten des Kensington Palace stehen und wird aus privaten Geldern finanziert. Dafür haben Prinz William und Prinz Harry ein eigenes Komitee gegründet. Während die Arbeit an der Statue bald beginnen soll, ist jedoch noch unklar, wann diese offizielle enthüllt wird. Doch für die beiden Prinzen ist der 20. Todestag ihrer Mutter genau der richtige Zeitpunkt, um mit dem Denkmal an den positiven Einfluss von Lady Diana auf Großbritannien und die ganze Welt zu erinnern.