Dank der Castingshow „Popstars“ gelang Anne Ross (34) mit der Girlgroup Preluders 2003 der musikalische Durchbruch. Gleich mit ihrem ersten Lied „Everyday Girl“ konnte die Band an die Spitze der deutschen Charts klettern. Doch der Erfolg hielt nicht lange und die Gruppe löste sich 2006 wieder auf. 

Nach Preluders-Aus wagte Anne Ross zweiten Versuch mit neuer Band

Anne Ross hatte die Preluders bereits 2005 verlassen und wollte mit ihrer neuen Band, dem Duo Milk and Honey, voll durchstarten. Tatsächlich schaffte es die erste Single „Habibi (Je t'aime)“, ein Duett mit Gesangskollegin Manel Filali (37), ins obere Feld der Charts.

Neben den ganz großen deutschen Musikern konnte sich Milk and Honey längerfristig zwar nicht etablieren, das Duo tritt aber noch immer auf.

Anne Ross studiert mittlerweile

Als zweites Standbein hat sich Anne 2008 für ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft und Management an der Hochschule Osnabrück entschieden. Privat ist sie schon lange mit Meiko Reißmann (42), dem ehemaligen Mitglied der „Popstars“-Boygroup Overground, glücklich und hat ihn sogar geheiratet.