Während in Schweden die Nobelpreise für Medizin, Physik, Chemie, Literatur und Wirtschaft verliehen wurden, fand in Oslo die Friedensnobelpreisverleihung statt. Der Preis ging 2017 an die internationale Kampagne zur atomaren Abrüstung (ICAN). Wie jedes Jahr waren wieder hochrangige Persönlichkeiten zu Gast, unter anderem Prinzessin Mette-Marit von Norwegen (44), die an diesem Tag besonders gerührt schien. 

Das lag vor allem an John Legend (39), der Bob Marleys „Redemption Song“ zum Besten gab und die Prinzessin damit zu Tränen rührte. Da war sie aber nicht die einzige, wie die schwedische „Gala“ berichtet. Die Stimmung im ganzen Raum sei sehr emotional gewesen. 

John Legend hat eine unglaubliche Stimme. Wer kann es Prinzessin Mette-Marit da verdenken, dass sie das ein oder andere Tränchen verdrückt hat?