• Mark Medlock gewann 2007 DSDS
  • Heute lebt Mark Medlock auf Sylt
  • Das wurde aus ihm

Bei DSDS konnte sich Mark Medlock (45) im Jahr 2007 in die Herzen der Zuhörer singen und auch Juror Dieter Bohlen völlig von sich überzeugen. Nach seinem „Deutschland sucht den Superstar“-Sieg konnte der heute 44–Jährige an seine Erfolge anknüpfen.

Er profitierte vor allem von seiner Zusammenarbeit mit dem Poptitan. Mark Medlock tourte anschließend durch ganz Deutschland und berührte mit seiner Stimme unzählige Fans. Songs wie „Summer Love“ oder „Mamacita“ wurden ein voller Erfolg und konnten sich lange an der Spitze der Charts halten. Doch im Jahr 2011 beendeten Mark Medlock und Dieter Bohlen ihre Zusammenarbeit. 

Mark Medlock: DAS wurde aus ihm

Mark Medlock wollte so unabhängig wie möglich sein und gründete deswegen im Jahr 2013 gemeinsam mit seinem Management sein eigenes Plattenlabel namens Black Feather Records. Doch seine neue Single „Car Wash“ schaffte es nicht in die Charts. Bald darauf gab Mark Medlock seinen Abschied von der Bühne bekannt.

Mehr zu DSDS:

Severino Seeger

Damit hätte niemand gerechnet

Krasse Schicksale von DSDS-Kandidaten

Im Jahr 2014 erschien schließlich noch sein Abschiedsalbum „Im Nebel“, das er komplett selbst produziert, komponiert und getextet hatte. Danach hat sich Mark ganz zurückgezogen und genießt seitdem sein Leben auf Sylt.

Mark Medlock: Hier lebt er heute

Drei Jahre später, im März 2017, meldete er sich von der Insel und veröffentlichte „Zwischenwelten“. Das Album schaffte es jedoch nicht in die Charts. Im Oktober 2017 verkündete Mark erneut das Ende seiner Musikkarriere.

Doch offenbar kann der DSDS-Sieger nicht mit und auch nicht ohne die Musik. Im März 2020 verkündet Mark Medlock sein Comeback nach fast 10 Jahren. Auf Sylt gab er dann sein Comeback-Konzert. Doch die Freude währte nicht lange. Nur wenige Monate später verabschiedet sich der Sänger erneut. Seither ist es total still um den Musiker geworden - auch auf Social Media.

2023 wurde sein Hit „You can get it“ aus dem Jahr 2003 von Menderes Bagci gecovert.