Mario Barth (48) gelingt der Durchbruch 2001 mit seinem ersten Programm „Männer sind Schweine, Frauen aber auch!“. Der Komiker thematisiert in seinen Shows oft die Beziehung zwischen Mann und Frau - mit Erfolg. Sein Konzept hat sich - im Gegensatz zu seinem Äußeren - bis heute kaum verändert. 

Früher hatte Mario Barth noch deutlich mehr Haar. Dass die Mähne auf dem Kopf eines Mannes mit der Zeit etwas lichter wird, ist allerdings nicht verwunderlich. Sein freches Grinsen hingegen hat Mario bis heute nicht verloren.

Barth hat sich gut gehalten. Er zeigt sich auf der Bühne nach wie vor fit und humorvoll. Auf seine erste Liveshow „Männer sind Schweine, Frauen aber auch!“ folgten fünf weitere. Seine Jubiläumstour mit dem Programm „Männer sind Schweine, Frauen aber auch 2.0“ sollte bereits letztes Jahr an den Start gehen, musste aufgrund von Corona allerdings ins Jahr 2022 verschoben werden. 

Pinterest
So sah Mario Barth vor seiner Karriere aus

Mario Barth ist ein erfolgreicher Komiker

Mario Barth hat zehnmal den „Deutschen Comedypreis“ gewonnen und stellte einige Rekorde auf. Darunter ist auch der Weltrekord mit dem größten Publikum für einen Komiker, den er 2014 im Berliner Olympiastadion aufstellte. Seit 2013 moderiert er außerdem seine investigative Show „Mario Barth deckt auf“ bei RTL.

In den vergangenen zwei Jahren tourte der 48-Jährige mit zwei neuen Live-Programmen „Männer sind bekloppt, aber sexy“ und „Männer sind faul, sagen die Frauen“ durch Deutschlands Hallen. Auch als Synchronsprecher war Mario Barth bereits zu hören. In dem Film „Pets“ von 2016 lieh er dem Hund „Mel“ seine Stimme.

Die Inspiration für seine Shows nimmt Mario Barth aus seinem Privatleben. Viele Inhalte des Comedy-Programms drehen sich um Mario Barths Freundin. Die Frau an seiner Seite scheut die Öffentlichkeit. Es sind so gut wie keine Informationen zu ihr bekannt - außer die aus Mario Barths Shows, die man wohl kaum für bare Münze nehmen kann.