• Marco Schreyl spricht über sein Liebesleben
  • Der Moderator hat bekanntgegeben, mit einem Mann zusammen zu sein
  • Über diesen schreibt er auch in seinem Buch

Ist Marco Schreyl (44) schwul? Der Moderator sah sich in der Vergangenheit immer wieder mit Gerüchten konfrontiert, er wäre homosexuell. 

Offene Worte:

Ist Marco Schreyl schwul?

Ist Marco Schreyl also schwul oder ist dies nur ein hartnäckiges Gerücht? Mittlerweile nahm er selbst Stellung zu den Spekulationen.

In seinem Buch „Alles gut? Das meiste schon!“ spricht Marco Schreyl jetzt erstmals über sein privates Coming-out als schwul und macht seine Homosexualität damit auch öffentlich.

Pinterest
Moderator Marco Schreyl

Kurz vor meinem 30. Geburtstag war der Tag X: Ich hatte mir vorgenommen, dass es diesmal kein Zurück mehr geben würde“, schreibt Schreyl.

Weiter heißt es: „Meinen Eltern zu sagen, wie ich liebe und wen, war ein großer, wichtiger Schritt für mich. Dass das so entspannt funktioniert hat, hat mir im Nachhinein den Mut gegeben und gezeigt, dass es in Ordnung ist, darüber zu sprechen.“

Marco Schreyl wolle sich nicht weiter verstecken, „weil das zu mir gehört und weil es so lange so viele Fragen dazu gab“, verrät er der „Gala“.

Klickt euch durch: