• Joko Winterscheidt ist einer der bekanntesten deutschen Moderatoren
  • Zusammen mit seinem Kollegen Klaas Heufer-Umlauf moderierte er diverse Shows
  • So sah Joko Winterscheidt früher aus

Joko Winterscheidt (43) war früher bei MTV. Mittlerweile ist er aber vor allem als Moderator im Duo mit Klaas Heufer-Umlauf (38) bekannt. Gemeinsam waren sie schon in diversen ProSieben-Produktionen zu sehen.

Joko Winterscheidt früher: So sah er bei MTV aus

Während wir ihn heute mit Brille und Dreitagebart kennen, sah Joko Winterscheidt, dessen zweiter Vorname eine Erfindung von ihm und seinem TV-Kollegen ist, früher noch ganz anders aus. Der Moderator trug keine Brille und hatte auch keinen Bart.

Er und Klaas moderierten von 2009 bis 2011 die Show „MTV Home“ in Begleitung von Palina Rojinski (37). Ab 2010 ging es für die Gruppe dann zu ProSieben. 

Pinterest
Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer spielen gemeinsam in der ProSieben-Show „Teamwork“

2012 bekamen Joko und Klaas ihre eigene Primetime-Show „Joko gegen Klaas – Duell um die Welt“. Das Battle der beiden ist auch weiterhin ein voller Erfolg. Es folgten weitere Shows mit Moderation des Duos, unter anderem „Circus Halligalli“.

Die Late-Night-Show wurde bis 2017 produziert und gewann mehrere Preise. Nach der Absetzung kehrte „Circus HalliGalli“ für eine Mini-Show zurück.

Auch interessant:

Joko und Klaas

Wie viel wisst ihr?

Wann wurde „Das Duell um die Welt“ zum ersten Mal ausgestrahlt?

Das macht Joko Winterscheidt heute

Der Entertainer hat diverse Projekte am Laufen. Zusammen mit Joko und Klaas startet er mit dem Format „Joko & Klaas gegen ProSieben“ durch. 

2015 investierte Joko in ein Start-up aus Mannheim „Von Jungfeld“, das qualitativ hochwertige, in Deutschland produzierte Socken verkauft. In der Show „Circus HalliGalli“ wurde er deswegen aufgezogen. Zudem publizierte Winterscheidt, der 2005 seine heutige Freundin Lisa kennenlernte, von 2018 bis Ende 2019 sein eigenes Magazin „JWD – Joko Winterscheidts Druckerzeugnis“. 

Seit 2021 hat Joko auch seine eigene Schokolade namens Jokolade. Im selben Jahr begann er auch ohne Klaas sein eigenes Format „Wer stiehlt mir die Show?“, bei dem er versuchen muss, die Moderation über seine eigene Sendung zu behalten.