Da hat Amazon aber einen richtigen Knaller gelandet: Der Online-Versandhändler sichert sich die Rechte für eine „Herr der Ringe“-Serie, wie er am Montag bekanntgab. Auf der Streaming-Plattform Amazon Prime werden demnach also „Frodo“, „Gandalf“ und Co. zu neuem Leben erwachen. Laut der Presse-Mitteilung soll die Neu-Verfilmung von J.R.R. Tolkiens (†81) Buchreihe aus mehreren Staffeln bestehen und sogar ein Spin-Off könnte möglich sein

'Der Herr der Ringe' ist ein kulturelles Phänomen, das die Fantasie von Generationen von Fans mithilfe von Literatur und Kino erfasst“, so ein Sprecher von den Amazon Studios. Diesem Sprecher zufolge soll die Serie „eine epische Reise durch Mittelerde“ werden.  

Hört sich ja sehr vielversprechend an! Ob die neue Produktion von „Herr der Ringe“ genauso erfolgreich wird wie die Film-Trilogie, die sogar mehrere Oscars abräumen konnte, bleibt jedoch abzuwarten.