Hella von Sinnen (60), die eigentlich Hella Kemper heißt, ist vor allem für ihren extrovertierten und ausgefallenen Stil bekannt. Die Komikerin trägt meist quietschbunte Klamotten, farbige Brillen und spezielle Accessoires. Ihr Haar trägt Hella streng nach hinten gegelt und in einem sehr kühlen Blond-Ton. Ein altes Foto aus dem Jahr 1984 zeigt Hella von einer ganz anderen Seite.

Hella von Sinnen trug früher ihre Haare relativ lang und wirkte mit dieser Frisur sehr mädchenhaft. In den vergangenen Jahren hat sich Hellas Stil sehr verändert und aus dem braven Mädchen von nebenan ist eine sich ausgefallener gebende Frau geworden.

Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen kommen mit gemeinsamer Show zurück

Hellas von Sinnen früher

Hella von Sinnen war früher bereits gerne vor der Kamera: Im Jahr 1988 wurde die damals 29-Jährige mit der RTL-plus-Show „Alles nichts oder?!“ bekannt. Diese moderierte sie zusammen mit Hugo Egon Balder (69).

Mit ihm stand sie von 2003 bis 2010 auch für die Sendung „Genial daneben – Die Comedy Arena“ vor der Kamera. Mit dieser Show konnte die heute 60-Jährige auch schon wichtige Preise wie den Deutschen Fernsehpreis und den Deutschen Comedy Preis abstauben. Seit 2017 läuft die Show wieder im TV.

Außerdem spielte Hella zahlreiche Rollen in TV-Serien wie „SOKO Köln“ oder „ProSieben Märchenstunde“. Was viele nicht wissen - Hella war zudem auch noch als Synchronsprecherin aktiv. 1994 lieh sie beispielsweise einer Hyäne im erfolgreichen Zeichentrickfilm „König der Löwen“ ihre Stimme.

Im Jahr 2015 war Hella in der Late-Night-Talkshow „Der Klügere kippt nach“ und wurde 2016 für ihre grandiose Performance als Komikerin für den Grimme-Preis nominiert.