Frank Rosin gehört mittlerweile zu den besten Köchen Deutschlands. Er wurde im Juli 1966 in Dorsten geboren. Sein Vater war Großhändler für Gastronomiebedarf, seine Mutter Besitzerin einer Imbissbude. So konnte Rosin bereits in jungen Jahren einen tiefen Einblick in sein zukünftiges Arbeitsmilieu erhalten.

Viel Erfahrung im Ausland

Er absolvierte seine Ausbildung zum Koch heimatnah in einem Restaurant in Gelsenkirchen. Anschließend erkundete Rosin die Welt und arbeitete als Jungkoch in Spanien und Kalifornien. Während seiner ersten Stelle als Chefkoch segelte er als Sous-Chef der Luxusyacht "Sea Cloud" über die Weltmeere.

Harmonische Ehe

Seit 1990 ist Frank Rosin mit seinem Restaurant "Rosin" in Dorsten selbstständig. Die Lokalität wurde 2009 als "Restaurant des Jahres" ausgezeichnet. Privat ist Rosin bereits seit 2006 glücklich verheiratet. Mit seiner Frau Claudia hat der Sternekoch drei Kinder - zwei Töchter und seinen Sohn.