In der Krankenhausserie „Grey's Anatomy“ spielte Kate Walsh (50) die Rolle der „Dr. Addison Montgomery“. Im Jahr 2007 hieß es für Kate aber Abschied nehmen von der Hauptrolle, denn die 50–Jährige verließ die Serie um bis 2013 der Star im Spin-off „Private Practice“ zu sein. Nach dem Aus der erfolgreichen Serie spielte sie in Formaten wie „Fargo“, „Bad Judge“ und „Undateable“.

Während beruflich alles super lief, machte der hübschen Kate im Jahr 2015 plötzlich die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund von Vergesslichkeit, Müdigkeit und Sehstörungen ging sie damals zum Arzt und ließ sich durchchecken. Bei einem MRT wurde ein Gehirntumor gefunden, der bereits so groß wie eine kleine Zitrone war. Der Tumor musste sofort entfernt werden, zum Glück lief bei der OP aber alles glatt.

Kate Walsh in „Tote Mädchen lügen nicht“

Mittlerweile geht es Kate wieder gut. Sie ist gesund und kann sich nun wieder ganz der Schauspielerei widmen. Im Jahr 2017 nahm sie gleich drei spannende Projekte in Angriff. In der Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ spielt sie an der Seite von Katherine Langford (21)  und  Dylan Minnette (20) die Rolle der „Olivia Baker“. Zudem war die 50-Jährige in den Filmen „Girls Trip“ und „The Secret Man“ zu sehen.

Wie es um Kates Privatleben steht, ist nicht bekannt, denn sie hält ihr Liebesleben größtenteils vor der Öffentlichkeit geheim. Vor einigen Jahren verliebte sie sich nach einer gescheiterten Ehe in den Comedy-Writer Chris Case (50), doch ob die beiden immer noch ein Paar sind, ist nicht klar.